Vorstand

Vorstand 2018-03-28T12:17:33+00:00

Innerhalb des Kommunalen Centers für Arbeit (KCA) ist das Jobcenter dafür verantwortlich, Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch II im Main-Kinzig-Kreis zu erbringen.

Die Geschäftsführung des Jobcenters obliegt Vorstand Michael Krumbe. Es liegt in seiner Verantwortung, die Organisation mit rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an fünf Standorten zu führen. Er trägt mit seinem Führungsteam dafür Sorge, dass das KCA-Jobcenter rechtssicher und bürgerfreundlich arbeitet sowie Arbeitsuchende mit passenden Angeboten und engmaschiger Unterstützung wieder in den Arbeitsmarkt integriert.

Als Vorstand berichtet er an den KCA-Verwaltungsrat und steht in regelmäßigem Austausch mit dessen Vorsitzender, der Ersten Kreisbeigeordneten und Vize-Landrätin Susanne Simmler.